Fast ein Heimspiel hatten Otto und Liane Weinsheimer bei den Landesmeisterschaften der Senioren IV S-Standard im Ludwigshafener Pfalzbau. In der kombinierten Meisterschaft der A- und S-Klasse siegten sie mit nahezu allen Einsen und wurden Landesmeister.


„Mal sehen, ob wir fit sind“, meinte Otto Weinsheimer noch in der Woche vor der Meisterschaft, in der Vorrunde ließen sie dann keine Zweifel aufkommen, dass der Weg zum Titel nur über sie gehen würde. Mit allen möglichen Kreuzen qualifizierten sie sich für das sechspaarige Finale. Sie hatten eine guten Tag erwischt und konnten in der Endrunde ihre beste Leistung abrufen. Mit 24 von 25 möglichen Einsen gewannen sie nicht nur alle fünf Tänze sondern auch den Landesmeistertitel der Senioren IV S-Standard.


 

Landestitel für Otto und Liane Weinsheimer